Zwischen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit | Altes findet neue Wege.

Rund 20 Jahre wurde die Bahnanlage in Nienburg Langendamm nicht genutzt. Um zukünftig auch weiterhin nachhaltig zu agieren, haben wir durch die Reaktivierung der ehemaligen Militärgleisanlage die einzigartige Möglichkeit für Dallmann, unsere Infrastruktur fortschrittlich und zukunftsorientiert auszubauen, um einen Anschluss an das europäische Eisenbahnnetz geschaffen. Der Umschlagplatz bringt den Vorteil, die flexible und unproblematische Versorgung der Dallmann-Baustellen in Norddeutschland aufrecht zu erhalten und somit zahlreiche Lkw-Fahrten einzusparen.

Diese effiziente Art der Versorgung bietet uns durch enorme Einsparungsmaßnahmen die perfekte Symbiose aus Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Dabei stehen uns viele Möglichkeiten offen, unter anderem die einer deutschland- und europaweiten Versorgung. Auch nach über 100 Jahren sind wir offen für Innovation.

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns über Ihre Anfrage.

Zum Kontaktformular